Winterferien 2020

Winterferien 2019

Winterferien 2018

Unsere Winterferien 2017

Winterferien 2016

Winterferien 2015

Lustiges Wintersportfest

                                                                            

„Sport frei!“, hieß es am Nachmittag des 28. Januars für die Kinder vom Hort am Schlossplatz. Da wir uns ja alle im Winter nicht so oft bewegen wie sonst, wollten wir uns einmal so richtig auspowern. Unsere Erzieher hatten sich viele lustige Stationen ausgedacht, die wir alle ausprobieren konnten. Egal ob beim Biathlon, Eishockey, Schneeballzielwurf,

Paarskilauf o.a. überall hatten wir viel Spaß.

Die Holzskier funktionierten auch auf dem Rasen und statt der Schneebälle nahmen wir

Styroporkugeln. So kam auch ohne Schnee etwas Wintergefühl auf. Zum Abschluss des Sportfestes kamen wir alle zu zwei Staffelspielen zusammen. Das eine war ein Rollbrettrennen und das andere ein Skiwettlauf. Dabei konnten alle Kinder ihren Teamgeist beweisen und jeder wurde tüchtig angefeuert.

Wären des gesamten Sportfestes pfiff ein eisiger Wind über die Freifläche. Das hat uns aber gar nicht gestört. Wir haben uns ordentlich bewegt und einige Kinder der 4a haben heißen Tee ausgeschenkt. Danke dafür!

 

Lara Kiel und John Phillip Witt

Winterferien 2014